Im Schadensfall hilft Ihre Anwaltskanzlei Reissig und Kollegen in Heilbronn

Beim Schadensersatzrecht tut sich seit Jahren ununterbrochen sehr viel Neues in der Rechtsprechung. Stets werden die Regelungen und Vorschriften erweitert und verändert. Zum Schadensersatz zählen Bereiche wie Schmerzensgeld, Haftungsfragen bei Gefährdungen im Straßenverkehr, kriminelle Delikte, die Abwicklung von Schäden an Kraftfahrzeugen, die Haftung von Sachverständigen aber auch das Arzneimittelrecht.

Es umfasst also sämtliche Rechtsregelungen, welche die Ansprüche auf Ersatz für immaterielle oder materielle Schäden an Leib und Gut. Ist ein Schaden entstanden, regelt das Schadensersatzrecht den möglichen Umfang des zu ersetzenden Schadens für Eigentum, Vermögen, Gesundheit und vielem mehr. Ansprüche gegen eine dritte Partei oder auch gegen Sie als Mandant ergeben sich durch rechts- oder vertragswidriges Verhalten Ihrerseits oder von der Gegenpartei.

Der Schadensersatzanspruch ist im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt. Grundsätzlich ist er umfassend zu leisten. Die Anwaltskanzlei Reissig und Kollegen in Heilbronn besitzt grundlegende Erfahrungen und fundierte Kenntnisse aller gesetzlichen Regelungen, das Schadensersatzrecht betreffend. In Ihrem individuellen Fall prüfen wir, ob Sie einen Schadensersatz erhalten können oder ob Sie verpflichtet sind, selbigen an eine Drittpartei zu leisten. Des Weiteren legen wir anhand des Bürgerlichen Gesetzbuches fest, in welcher Höhe Schadensersatz abzugelten ist oder wie hoch Ihr Anspruch an Schadensersatz an den Schädiger ist. Unsere zuverlässige Rechtsanwältin Heike Vogt ist ausgebildete Mediatorin. Frau Vogt sucht grundlegend eine gütliche, außergerichtliche Einigung. Dies kommt beiden Parteien zugute und spart neben Prozesskosten auch Zeit und Stress. Sollte eine Übereinkunft beider Seiten nicht möglich sein, vertritt Rechtsanwältin Vogt Sie engagiert vor jedem deutschen Gericht und handelt dort in Ihrem Sinne. Ein für Sie möglichst zufriedenstellendes Resultat zu erreichen, ist selbstverständlich für Frau Vogt. Im Falle eines entstandenen Schadens wenden Sie sich für eine Erstberatung an unsere Anwaltskanzlei in Heilbronn. Wir wissen Rat und kennen uns bestens aus! Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel. 07131/203 78 0 oder per E-Mail. Wir vergeben kurzfristige und flexible Gesprächs- und Beratungstermine.